Hofbräu Regiment

Das Königlich Württembergische Hofbräu-Regiment wurde von Hans Peter Grandl im Jahre 2005 gegründet.
Als Hauskapelle von Grandl’s Hofbräuzelt können Sie uns mehrere Tage am Cannstatter Volksfest (Wasen) und auf dem Stuttgarter Frühlingsfest erleben. Wir treten in Uniformen mit Pickelhaube auf!

Am Anfang eines jeden Auftritts marschiert das Hofbräu-Regiment mit Marschmusik ein. Die Kanone wird abgefeuert… und dann geht die Party gleich mit fetziger Partymusik richtig los. Das Hofbräu-Regiment ist mittlerweile „Kult“ im Grandlzelt!

Aber auch bei anderen Veranstaltungen in ganz Deutschland tritt das Hofbräu-Regiment auf. Ob Bierzelt, Apres-Ski, Mallorcaparty oder auch Firmenveranstaltung, das Regiment bringt das Publikum garantiert zum Kochen.

Das Regiment

Unseren Hauptsponsor „Stuttgarter-Hofbräu“ tragen wir im Namen. Auf Veranstaltungen, bei denen anderes Bier ausgeschenkt wird, spielen wir auf Wunsch gerne unter dem neutralen Namen: „Das Regiment“.

Reservisten-Club

Unser Fan-Club heißt, wie könnte es anders sein, „Reservisten-Club“. Unsere Fans begleiten uns auf viele unserer öffentlichen Veranstaltungen. Mit dem Reservisten-Club ist eine Fan-Community entstanden bei der die Mitglieder alle eines wollen: XXL- Party bis der Arzt kommt!

Antonia aus Tirol Liveband

Mehrmals im Jahr tritt das Regiment als Live-Begleitband mit „Antonia aus Tirol“ auf. Die Zusammenarbeit entstand durch die gemeinsame Arbeit im Studio zum Oktoberfest Hit „Auf die Bänke“ den Antonia vom Regiment gecovert hat. Sofort wurde klar dass die Chemie stimmt! Somit ist es nun auch möglich Antonia aus Tirol als „Abendfüllendes Programm“ zusammen mit dem Regiment zu buchen!

Hofbräu-Regiment-Show

Aus verschiedenen Gründen ist es nicht immer möglich eine komplette Liveband zu buchen. Kein Problem! Die Sänger des Hofbräu-Regiments mischen Ihre Party auch zu Halbplayback-Musik auf, wie es z.B. auf Mallorca üblich ist. Dabei wird immer live gesungen. Weitere Infos gibt’s hier!

Hofbräu-Regiment-ALLSTARS

Seit nunmehr 17 Jahren heizt das Hofbräu-Regiment bei Oktoberfesten, Stadtfesten, Firmenveranstaltungen
Open Airs usw. dem mächtig Publikum ein.
Dabei kam es für Partybands recht ungewöhnlich zu relativ wenigen wechseln in der Besetzung.
Meist entstanden die wenigen Wechsel durch berufliche oder persönliche Veränderungen wie z.B. Umzug oder Mutterschutz.In den letzten beiden Corona Jahren, wurden unheimlich viele Veranstaltungen abgesagt oder meist verschoben. Von 2020 auf 2021 und 2021 auf 2022. Dadurch war recht bald klar dass es zu vielen Überschneidungen kommen wird.Um unsere Kunden und Vereine nicht im Stich zu lassen, haben wir uns daher entschieden die Hofbräu-Regiment Allstars zu gründen.